AGB / IMPRESSUM

AGB / IMPRESSUM

Allgemeine Geschäftsbedingungen  (AGB)

für die Nutzung der Website

www.networkmode.ch

 Ihr Anbieter und Vertragspartner

Network Mode / Celik Leder & Textilien
Wengistrasse 2 / Langstrasse 9
8004 Zürich

Geschäftsführer: Celik Inkar, Celik Riza

Eingetragen beim Handelsregisteramt  Zürich
Mwst. 222.801

Online-Shop www.networkmode.ch
Telefon Schweiz: 044 241 53 03
jeweils erreichbar von Mo - Fr (9.00-19.00 Uhr) 
Samstag:(9.00-17.00 Uhr)

E-Maile info@networkmode.ch

 Bei Fragen oder Anmerkungen können Sie uns einfach anrufen. Wir suchen stets kundenorientierte Lösungen. Natürlich bleiben Ihnen Ihre Rechte unabhängig von einem Anruf ohne Einschränkung erhalten. Der Gesetzgeber verpflichtet besonders Online-Anbieter zu zahlreichen Hinweisen zum Vertrag und den geltenden Bedingungen. Wir haben diese Hinweise und unsere sonstigen Versandbedingungen für Sie nachfolgend zusammengestellt.


1. Geltungsbereich / Fristen
1.1 Die Geschäftsabwicklung und Lieferung erfolgt ausschließlich zu den vorliegenden Allgemeinen Geschäftsbedingungen, die sämtlichen mit uns aufgrund der Angebote auf unseren Internet-Shopseiten network-mode.ch geschlossenen Verträgen zugrunde liegen. Den nachfolgenden Bestimmungen entgegenstehende oder abweichende Allgemeine Geschäftsbedingungen finden keine Anwendung. Die nachfolgenden Geschäftsbedingungen gelten auch dann ausschließlich, wenn wir in Kenntnis entgegenstehender oder von den nachfolgenden Geschäftsbedingungen abweichender Bedingungen die Lieferung und Leistung vorbehaltlos ausführen.
1.2. Sofern in diesen Allgemeinen Geschäftsbedingungen von „Konsumenten“ die Rede ist, sind dies natürliche Personen, bei denen der Zweck der Bestellung nicht einer gewerblichen, selbständigen oder freiberuflichen Tätigkeit zugerechnet werden kann. „Unternehmer“ sind dagegen natürliche oder juristische Personen oder rechtsfähige Personengesellschaften, die zu gewerblichen, selbständigen oder freiberuflichen Zwecken bestellen. „Kunden“ im Sinne dieser Allgemeinen Geschäftsbedingungen sind sowohl Konsumenten als auch Unternehmer.
1.3. Werden als Fristen Werktage angegeben, so verstehen sich darunter alle Wochentage mit Ausnahme von Samstagen, Sonntagen und gesetzlichen Feiertagen.
2. Registrierung
2.1. Bei der für die Registrierung erforderlichen Eingabe Ihrer persönlichen Daten sind Sie für die wahrheitsgemäße und vollständige Angabe verantwortlich. Sie sind verpflichtet, die persönlichen Zugangsdaten vertraulich zu behandeln und keinem unbefugten Dritten zugänglich zu machen. Die Bestätigung der Anmeldung folgt unmittelbar nach dem Absenden der Anmeldung durch das Anklicken des Buttons.
2.2. Sie sind für Inhalte, die Sie in hierfür zugänglichen Bereichen einstellen, alleine verantwortlich (z.B. in Blogs). Diese dürfen keine Rechte Dritter verletzen. Ein Anspruch auf Speicherung oder die Veröffentlichung Ihrer eingestellten Inhalte, wie zum Beispiel Produktbewertungen, bestehen nicht.
2.3. Sie haben sich jeder Störung der Webseiten oder weitergehenden Nutzung der zugänglichen Daten außerhalb der jeweils plattformintern vorgesehen Nutzung zu enthalten. Manipulationen mit dem Ziel der Erlangung von unberechtigten Zahlungen oder sonstigen Vorteilen zum Nachteil von uns oder anderen Mitgliedern können, neben rechtlichen Konsequenzen insbesondere auch zum Verlust des Zugangs führen. Die Mitgliedschaft berechtigt zur Nutzung des Online-Angebotes in der jeweiligen Verfügbarkeit sowie alleine zur Nutzung der Inhalte für eigene private, nichtkommerzielle Zwecke.
2.4. Jeder Kunde ist lediglich berechtigt, ein Kunden-Konto gleichzeitig zu unterhalten. Wir behalten uns vor, Mehrfachanmeldungen zu löschen und Mitglieder, die gegen diese unter Ziffer 2.1 bis 2.5 genannten Bestimmungen verstoßen, zu verwarnen oder zu kündigen bzw. Inhalte zu löschen oder zu verändern.
2.5. Wir sind nicht verpflichtet, die Registrierung oder die Bestellung eines registrierten Kunden anzunehmen. Wir sind nicht verpflichtet, unser Angebot permanent verfügbar zu halten. Bereits durch uns bestätigte Bestellungen bleiben davon unberührt.
3. Speichermöglichkeit und Einsicht in Vertragstext
3.1. Sie können diese Allgemeinen Geschäftsbedingungen auf unserer online Website  www.network-mode.ch unter AGB einsehen.
3.2. Ihre Bestelldaten werden bei uns gespeichert, sind aber aus Sicherheitsgründen nicht unmittelbar von Ihnen abrufbar. Wir bieten für jeden Kunden einen passwortgeschützten direkten Zugang („Mein Benutzerkonto“) an. Hier können Sie bei entsprechender Registrierung Daten über Ihre abgeschlossenen, offenen und kürzlich versandten Bestellungen einsehen und Ihre Adressdaten, eventuelle Zahldaten und einen eventuellen Newsletter verwalten und abspeichern.
4. Vertragspartner, Sprache und Vertragsschluss
4.1. Ihr Vertragspartner ist die Network Mode, Wengistrasse 2 / Langstrasse 9 / 8004 Zürich.
4.2. Verträge in unserem Internetshop lassen sich ausschließlich in deutscher Sprache schliessen.
4.3. Durch Anklicken des Buttons "Bestätigen" geben Sie eine verbindliche Bestellung der im Warenkorb enthaltenen Waren ab. Die Bestätigung des Eingangs der Bestellung folgt unmittelbar nach dem Absenden der Bestellung.
uns ohne weitere Folgen erledigt. Eine Reservierung des Artikels bei Vorkassezahlungen erfolgt daher längstens für 9 Tage.

5. Preise und Versandkosten
Für Bestellungen in unserem Internet-Shop gelten die zum Zeitpunkt der Bestellung im Angebot aufgeführten Preise. Die angegebenen Preise sind Endpreise, das heißt, sie beinhalten die jeweils gültige gesetzliche Mehrwertsteuer und sonstige Preisbestandteile.
6. Zahlung, Lieferung
6.1. Wir bieten grundsätzlich die Zahlungsart Kreditkarte.
6.2. Sie sind damit einverstanden, dass Sie Rechnungen und Gutschriften ausschließlich in elektronischer Form zu erhalten.
6.3. Im Falle des Kaufs auf Kreditkarte erfolgt die Belastung Ihres Kreditkartenkontos mit Abschluss der Bestellung.

6.4. Wir nutzen für die Lieferungen die Schweizer Post.
6.5. Ware, die im Online-Shop als "lieferbar" gekennzeichnet ist, liefern wir unverzüglich nach Eingang der Bestellung und gegebenenfalls nach eingegangener Bezahlung grundsätzlich innerhalb von maximal 5 Werktagen. Auf evtl. abweichende Lieferzeiten weisen wir auf der jeweiligen Produkten hin.
6.6. Die Lieferzeit verlängert sich angemessen bei die Lieferung beeinträchtigenden Umständen. Zum Beispiel, Streik, Aussperrung, behördliche Eingriffe, unverschuldete Transportengpässe.
7. Rückgaberecht
7.1. Rückgaberecht bei Network Mode bis zu 30 Tage nach Warenerhalt
Für alle Einkäufe unter www.networkmode.ch gewährt Network Mode ein freiwilliges Rückgaberecht von insgesamt 30 Tagen. Danach können Sie sich vom Vertrag lösen, indem Sie die Ware innerhalb von 30 Tagen nach Erhalt der Ware (Fristbeginn am Tag nach Warenerhalt) an uns zurücksenden. Die rechtzeitige Absendung reicht zur Fristwahrung aus. Voraussetzung für die Ausübung des Rückgaberechts ist jedoch, dass Sie die Ware lediglich zur Anprobe, wie in einem Ladengeschäft, getragen haben und die Ware vollständig und unversehrt zurückschicken. Außerdem bitten wir darum, die Ware in der Originalverpackung an uns zurück zu senden. Bei Retoursendungen ist es notwendig, die Quittung der Post mit dem Barcode aufzubewahren. Bitte benutzen sie die ablösbare Retour-Etikette der Rechnung als Absender sowie das Retourenblatt (auf der Rückseite der Rechnung)
7.2. Die Rückzahlung erfolgt stets auf das von Ihnen gegenüber Network Mode für die Rückzahlung angegebene Kreditkarte.
8. Eigentumsvorbehalt
Bis zur vollständigen Bezahlung bleibt die Ware Eigentum der Network Mode.
9. Gewährleistung und Beschwerdemanagement
9.1. Es gelten die gesetzlichen Gewährleistungsregelungen.
9.2. Wir legen Wert auf Kundenzufriedenheit. Sie können sich jederzeit auf einem der eingangs angegebenen Kontaktwege an uns wenden. Wir bemühen uns, Ihr Anliegen möglichst schnell zu prüfen und werden uns hierzu nach Eingang der Unterlagen bzw. Ihrer Eingabe oder Beschwerde bei Ihnen melden. Geben Sie uns aber etwas Zeit, da es in Gewährleistungsfällen häufig der Einschaltung des Herstellers bedarf. Bei Beschwerden helfen Sie uns, wenn Sie uns möglichst genau das Problem bzw. den Mangel schildern und gegebenenfalls Bestellunterlagen in Kopie übermitteln oder zumindest Bestellnummer, Kundennummer etc. angeben. Sollten Sie auch binnen 5 Werktagen keine Reaktion von uns erhalten, fragen Sie bitte nach.
9.3. Bei Serviceanfragen wenden Sie sich bitte an unseren Kundendienst, den Sie wie folgt erreichen:
Shop unter www.networkmode.ch
Network Mode
Langstrasse 9/ Wengistrasse 2    
8004 Zürich
Telefon: 044 241 53 03 
jeweils erreichbar von Mo - Fr (9.00-19.00 Uhr)
Samstag:(9.00-17.00 Uhr)

E-Mail: info@networkmode.ch
10. Datenschutz
Wir verarbeiten Ihre Daten zur Bestellabwicklung und Pflege der laufenden Kundenbeziehung. Widerspruch ist jederzeit möglich. Sofern Sie auch von uns keine Informationen über aktuelle Angebote erhalten möchten, teilen Sie uns dies bitte mit.
11. Gerichtsstand
Der Kunde akzeptiert ausdrücklich den Gerichtsstand Zürich..